Wir über uns.

 

Wir. 



Das ist Tina, unsere emsige Unkrautbeauftragte. Wenn Unkraut durch die Beete fliegt und Arme rotierend in der Luft wirbeln, dann ist es eindeutig Tina.














Unser Marko. Herzblut am Garten, denn er ist der Kopf hinter Allem. Er plant, handwerkelt und hat auch noch ein Auge für das Schöne im Garten. Ein toller Hecht will man meinen, wenn nur nicht diese Zerstreutheit wäre. Wo hatte er nochmal die Rosenschere hingelegt?













Hagen. Der Troll. Grobmotorisch und eher demotiviert, erntet er gern Äpfel durch mechanische Einwirkung auf den gesamten Baum. Effizienz und Effektivität sind eben zwei Paar Gartenstiefel. Durch vertragliches Lossagen von jeglicher Gartenarbeit, liegt er eher im Weg herum.





Und falls die Vierte im Bunde sich entschließe, ein Foto bereit zu stellen, wäre man nicht abgeneigt, auch diese Rubrik zu ergänzen =)


Wie das alles begann.

Mittlerweile ist unser Garten ein wohl inszeniertes, grünes Paradies, ein Idyll zum Entspannen (ja, für den ruhelosen Marko ist halt Arbeit die Entspannung) und Hort für unsere Freunde zum abschimmeln, chillen und grillen.

Im Zentrum von Chemnitz, gegenüber vom Grünflächenamt und gesäumt von einer Einrichtung der städtischen Begrünungsarmee liegt unser Garten in einer Gartenanlage, in der wir nicht 5 cm Standartrasen haben müssen und die Hecken 60 cm hoch sein dürfen. Hier dürfen wir uns in einem gewissen Rahmen austoben und Station "Junge Naturforscher" spielen. 

2010 war es, als Marko mal wieder eine dieser Ideen hatte. Er wollte einen Garten. Wohnungsnah. Zu erlaufen (auch wenn er das noch NIE getan hat). Groß. Mit dem gewissen Etwas. Und dank Herrn Ebay-Kleinanzeigen wurde uns ein eben solcher Garten inmitten von Chemnitz an den beschaulichen Ufern des Flusses vermittelt. Getrieben von den Flutschäden und den Tatendrang des Herrn Marko ignorierend wechselte der Garten für den symbolischen Euro den Besitzer. Nämlich in unsere Hand.
Neben einer eher grottesken Laube und Plasteteich mit Zierkieselsteinen haben wir jedoch gleich das Potential des Gartens gesehen und fröhlich losgelegt.

Hier wollen wir unsere Freuden und Errungenschaften mit Euch teilen und freuen uns über Eure Kommentare, Anregungen und Inspirationen, Einladungen, Tipps und netten Kontakte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen