Montag, 17. Juni 2013

Am Anfang war der Garten...

... und er war wüst und leer, denn 2010 walzte die Chemnitz in ihrem irren Wahn durch die Auen, sprudelte aus jedem Gulli und floss in jedes Heim. Sie richtete viel Schaden und Zerstörung an und zwang eine junge Kultur zur Abgabe ihres Grundes. Und es siedelten dort rastlose Vagabunden, ein schöngeistiger Baumeister, ein grobschlächtiger Trollschamane, eine emsige Ameise und eine fledermausliebende Eule.



So oder so ähnlich heißt es in den Annalen der alten Hohepriester dieser Siedlung.Und da es keine einheitliche Geschichteschreibung gab, beginnen wir heute mit der Dokumentation über die kleine idyllische Gartenkultur an den tosenden Ufern der eigentlich sanften Chemnitz, im Jahr 0 nach der dritten Flut, im Jahre des Herrn 2013.

Viel Freude Euch beim Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen